Konjunktur: „Deutsche Wirtschaft in Partylaune“

Seit 20 Jahren gab es nicht mehr so einen Zugewinn beim Ifo-Geschäftsklimaindex. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist wohl einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Konjunktur- und Stimmungsbarometer in Deutschland. In dieser Umfrage werden ca. 7.000 Unternehmen zu ihrer Einschätzung der gegenwärtigen Geschäftslage und zu ihrer Erwartung in den nächsten sechs Monaten befragt. Bei der aktuellen Befragung des Ifo-Geschäftsklimaindex im Juli wurde eine Steigerung von 101,8 Punkten auf 106,2 Punkte ermittelt. Der Präsident des Ifo-Institut Hans-Werner Sinn wird dazu mit der Aussage zitiert: „Die deutsche Wirtschaft ist wieder in Partylaune”.

Die Konjunktur in Deutschland hat sich merklich erholt und zieht an. Nach der Finanzkrise kommt die deutsche Wirtschaft in einen starken Aufschwung. Mal sehen wie lange er anhält.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 23. Juli 2010 11:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Konjunktur

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Deutsche Konjunktur in Partylaune, Exportmotor läuft wieder – die britischen Ökonomen haben doch keine Ahnung ;)

  2. 2

    Ich merke gerade in diesem Moment dass ich finanzblog.onlinekredite.com wesentlich öfter lesen sollte – da komme ich echt auf krasse Ideen

Kommentar abgeben